Domain seekrieg14-18.de kaufen?

Produkt zum Begriff Risiken:


  • Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
    Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken

    Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH?  Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert?  Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissen­schaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!
    Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!

    Berliner Testament: Das gemeinschaftliche Testament für Eheleute

    Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten
    Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten

    Ihre Rechte als Patient in Deutschlands Gesundheitswesen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 €
  • IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)

    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen einem modernen U-Boot und einem US-Flugzeugträger?

    Ein modernes U-Boot ist ein Unterwasserfahrzeug, das in der Lage ist, sich unter Wasser fortzubewegen und verschiedene Missionen wie Aufklärung, Angriff oder Verteidigung durchzuführen. Ein US-Flugzeugträger ist ein großes Kriegsschiff, das als Basis für Flugzeuge dient und in der Lage ist, eine Vielzahl von Flugzeugen zu transportieren, zu starten und zu landen. Der Hauptunterschied liegt also in der Art der Fortbewegung (U-Boot vs. Schiff) und in der Hauptfunktion (Unterwasseroperationen vs. Luftoperationen).

  • Suche einen U-Boot-Film, in dem ein U-Boot eingeklemmt ist.

    Ein möglicher Film, der diese Handlung beinhaltet, ist "Das Boot" aus dem Jahr 1981. Der Film erzählt die Geschichte einer deutschen U-Boot-Besatzung während des Zweiten Weltkriegs, die in der Enge des Atlantiks gefangen ist. Die Besatzung muss mit verschiedenen Herausforderungen umgehen, darunter auch das Einklemmen des U-Boots.

  • Wie funktioniert U Boot?

    U-Boote funktionieren, indem sie unter Wasser tauchen und mithilfe von Tauchzellen oder Ballasttanks ihren Auftrieb kontrollieren. Sie werden von einem Diesel- oder Elektromotor angetrieben, der entweder direkt oder über Batterien Energie liefert. Um die Luftversorgung sicherzustellen, verfügen U-Boote über spezielle Systeme zur Sauerstoffgewinnung und CO2-Entfernung. Die Navigation erfolgt mithilfe von Sonar, Radar und anderen Sensoren, um Feinde zu orten und zu vermeiden. U-Boote sind sowohl für militärische als auch für zivile Zwecke wie Forschung und Erkundung im Einsatz.

  • Hat ein U Boot Fenster?

    Hat ein U-Boot Fenster? Nein, traditionelle U-Boote haben keine Fenster, da sie für den hohen Wasserdruck in großen Tiefen konstruiert sind. Stattdessen verlassen sich U-Boot-Besatzungen auf Periskope und Sonargeräte, um die Umgebung zu beobachten. Moderne U-Boote können jedoch über Kamerasysteme verfügen, die Bilder der Umgebung an die Besatzung übertragen. Diese Kameras ersetzen jedoch nicht die Notwendigkeit für Fenster, da sie nicht nach außen zeigen können. Insgesamt sind Fenster in U-Booten aufgrund der technischen Anforderungen und Sicherheitsbedenken nicht üblich.

Ähnliche Suchbegriffe für Risiken:


  • Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
    Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG

    Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • RC Seamaster Flugzeugträger funkferngesteuertes Boot mit 2.4 GHz Frequenz
    RC Seamaster Flugzeugträger funkferngesteuertes Boot mit 2.4 GHz Frequenz

    RC Seamaster Flugzeugträger von Cartronic - funkferngesteuertes Boot mit 2.4 GHz Frequenz - Fährt vorwärts und rückwärts sowie nach links und rechts - Kommandozentrale mit Beleuchtung - Bis zu einer Reichweite von ca. 80 m kontrollierbar - Fahrzeit über

    Preis: 93.09 € | Versand*: 5.95 €
  • aquatlantis Flugzeugträger
    aquatlantis Flugzeugträger

    Hochwertige und langlebige Zierfiguren zur Dekoration Ihres Aquariums.

    Preis: 126.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Schlachtschiff Bismarck (Konstam, Angus)
    Schlachtschiff Bismarck (Konstam, Angus)

    Schlachtschiff Bismarck , Als das deutsche Schlachtschiff »Bismarck« 1940 in Dienst gestellt wurde, war es das größte und kampfstärkste Kriegsschiff, das die Welt bis dahin gesehen hatte. Diese Stärke allerdings wurde ihr zum Verhängnis, denn für die Briten war klar, dass die »Bismarck« mit allen Mitteln daran gehindert werden musste, in den Atlantik zu gelangen. Angus Konstam erzählt in diesem Prachtband die spannende Geschichte der längst zur Legende gewordenen »Bismarck«, beginnend bei ihrem Bau und Indienststellung über ihre höchstdramatische und tragisch endende erste Feindfahrt bis zur sensationellen Wiederentdeckung ihres Schiffswracks im Jahr 1989. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Leinen, Autoren: Konstam, Angus, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Keyword: Bordflugzeug; Ernst Lindemann; Geschütz; Hood; James Cameron; Kriegsmarine; Motorbuch; Prinz Eugen; Schlachtschiff; Technik.; Torpedo; Zweiter Weltkrieg; Zwillingstürme, Fachschema: Bismarck (Schlachtschiff)~Schlachtschiff / Bismarck, Fachkategorie: Militärfahrzeuge~Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Militärfahrzeuge/-flugzeuge/-schiffe, Fachkategorie: Zweiter Weltkrieg, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 271, Breite: 238, Höhe: 15, Gewicht: 882, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie funktioniert ein U Boot?

    Wie funktioniert ein U-Boot? Ein U-Boot nutzt Motoren, um sich unter Wasser fortzubewegen. Es verfügt über Ballasttanks, die gefüllt werden können, um abzusinken, oder entleert werden können, um aufzutauchen. Die Tauchtiefe wird durch die Menge an Wasser in den Ballasttanks reguliert. Um die Luftversorgung sicherzustellen, verfügt ein U-Boot über einen Sauerstoffgenerator oder Tanks mit komprimierter Luft. Die Navigation erfolgt mithilfe von Sonar, Radar und anderen Navigationsinstrumenten.

  • Was sind U-Boot-Lichter?

    U-Boot-Lichter sind spezielle Beleuchtungseinrichtungen an U-Booten. Sie dienen dazu, das U-Boot bei Nacht oder in trüben Gewässern sichtbar zu machen, um Kollisionen mit anderen Schiffen zu vermeiden. U-Boot-Lichter sind oft rot oder grün und werden an verschiedenen Stellen des U-Bootes angebracht.

  • Ist U-Boot fahren gefährlich?

    U-Boot fahren kann gefährlich sein, da es mit bestimmten Risiken verbunden ist. Zum Beispiel kann es zu technischen Problemen kommen, die zu Unfällen führen können. Außerdem kann die lange Zeit unter Wasser zu psychischen Belastungen für die Besatzung führen. Dennoch werden strenge Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um das Risiko zu minimieren.

  • Warum flüstern im U Boot?

    Im U-Boot wird oft geflüstert, um die Kommunikation unter den Besatzungsmitgliedern zu erleichtern. Da die Geräuschkulisse in einem U-Boot sehr laut sein kann, ist es schwierig, sich normal zu unterhalten. Durch das Flüstern können wichtige Informationen leise und effektiv ausgetauscht werden, ohne dass sie von Feinden außerhalb des U-Boots gehört werden. Außerdem hilft das Flüstern dabei, die Konzentration der Besatzung aufrechtzuerhalten und unnötige Ablenkungen zu vermeiden. Es trägt auch zur allgemeinen Disziplin an Bord bei und sorgt dafür, dass Befehle klar und präzise übermittelt werden. Letztendlich dient das Flüstern im U-Boot dem Schutz der Besatzung und der Mission.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.