Domain seekrieg14-18.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dieselmotor:


  • Bund 10 DM Dieselmotor pp
    Bund 10 DM Dieselmotor pp

    104 deutsche Gedenkmünzen im Nennwert von 5,- D-Mark und 10,- D-Mark wurden geprägt. Dichter und Denker, Komponisten und Naturwissenschaftler werden geehrt, aber auch Jubiläen von Städten und herausragenden geschichtlichen Ereignissen. Die Sammlung der Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland ist eine wertbeständige Dokumentation der deutschen Geschichte. Sie beginnt mit geprägten Kleinkunstwerken in D-Mark-Währung und wird seit dem Jahr 2002 nahtlos in Euro fortgesetzt. Diese Kollektion vollständig zu besitzen, ist wohl der Wunsch eines jeden Münzsammlers.

    Preis: 29.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Profi schwerer Einachsschlepper GINKO 706 - Dieselmotor Loncin mit Hubraum 349ccm
    Profi schwerer Einachsschlepper GINKO 706 - Dieselmotor Loncin mit Hubraum 349ccm

    Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten Zugstarter für Seilzug, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Empfohlene Rasenfläche 1800m2, Bodenkonsistenz mittlerer, Motormarke Loncin, Motormodell D350F, Motortyp Diesel, Hubraum 349cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 8PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+3, Standard Fräsbreite 70cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle

    Preis: 2906.69 € | Versand*: 0.00 €
  • Motorhacke Benassi BL106KD mit Dieselmotor KPC KD178FE - Fräse 90 cm
    Motorhacke Benassi BL106KD mit Dieselmotor KPC KD178FE - Fräse 90 cm

    Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 200m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 296cm3, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke andere Marken, Nennleistung 7PS, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Getriebenart Riemenwendegetriebe, Standard Fräsbreite 90cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff

    Preis: 1993.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Motorhacke Benassi BL106KE mit Dieselmotor KPC KD170F - Fräse 90 cm
    Motorhacke Benassi BL106KE mit Dieselmotor KPC KD170F - Fräse 90 cm

    Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 150m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 211cm3, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke andere Marken, Nennleistung 5PS, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Getriebenart Riemenwendegetriebe, Standard Fräsbreite 90cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff

    Preis: 1642.64 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie verbrennt ein Dieselmotor?

    Ein Dieselmotor verbrennt Kraftstoff durch Kompression anstelle von einem Funken wie bei einem Ottomotor. Zuerst wird Luft in den Zylinder gesaugt und dann wird der Kraftstoff eingespritzt. Durch die hohe Kompression im Zylinder entzündet sich der Kraftstoff von selbst. Diese Selbstentzündung führt zur Verbrennung des Kraftstoffs, wodurch Energie freigesetzt wird, die den Motor antreibt. Der Verbrennungsprozess erzeugt Abgase, die durch den Auspuff des Fahrzeugs abgeführt werden.

  • Warum Dieselmotor besserer Wirkungsgrad?

    Der Dieselmotor hat einen besseren Wirkungsgrad im Vergleich zum Ottomotor, da er nach dem Prinzip des Selbstzündungsmotors arbeitet. Dies bedeutet, dass der Kraftstoff im Zylinder durch Kompression so stark erhitzt wird, dass er sich selbst entzündet. Dadurch wird mehr Energie aus dem Kraftstoff gewonnen, da keine Energie für den Zündfunken benötigt wird. Zudem hat der Dieselmotor aufgrund des höheren Verdichtungsverhältnisses eine effizientere Verbrennung, was zu einem höheren Wirkungsgrad führt. Darüber hinaus ermöglicht die Direkteinspritzung des Kraftstoffs im Dieselmotor eine bessere Kontrolle über den Verbrennungsprozess, was ebenfalls zu einer effizienteren Nutzung der Energie führt.

  • Warum klackert ein Dieselmotor?

    Ein Dieselmotor klackert aufgrund des Verbrennungsprozesses. Im Gegensatz zu Benzinmotoren, bei denen das Kraftstoff-Luft-Gemisch durch eine Zündkerze entzündet wird, wird beim Diesel der Kraftstoff durch die hohe Kompression im Zylinder entzündet. Dies führt zu einem lauten Klackern, da der Kraftstoff mit hoher Geschwindigkeit in den Zylinder eingespritzt wird.

  • Was ist ein Dieselmotor?

    Ein Dieselmotor ist ein Verbrennungsmotor, der nach dem Prinzip der Selbstzündung arbeitet. Im Gegensatz zum Ottomotor wird der Kraftstoff im Dieselmotor nicht durch eine Zündkerze, sondern durch die hohe Temperatur und den Druck in der Zylinderkammer entzündet. Dieselmotoren werden vor allem in Nutzfahrzeugen, aber auch in PKWs eingesetzt.

Ähnliche Suchbegriffe für Dieselmotor:


  • Airmec TTD 3496/900 - Motorkompressor - Dieselmotor 9,6 PS - 900 l/min
    Airmec TTD 3496/900 - Motorkompressor - Dieselmotor 9,6 PS - 900 l/min

    Antrieb Diesel , Bewegungsart auf Wagen mit Schubantrieb, Antrieb Verbrennungsmotor, Elektrostarter, Anwendbare Erntemaschinen bis zu 4, Herstellungsland Italien, Kompressortank 34l, Max. Betriebsdruck 11bar, Motortyp Viertaktmotor, Hubraum 418cm3, Nennleistung 9.6PS, Nennleistung (W) 3600W, Dekompressionssystem Dekompressionshebel, Motormarke andere Marken, Zylinderzahl Einzylinder, Ansaugleistung 900l/min, Pumpentyp zweistufig, Marke des Zylinderkopfs Chinook , Getriebe-Schutzgehäuse Metallgitter, UpM Zylinderkopf 1250UPM, Automatische Gaspedal, Doppeltank

    Preis: 2913.69 € | Versand*: 0.00 €
  • Leistungsstarker Profi-EinachsschlepperGINKO R710 EKO - GINKO R710 EKO  - Dieselmotor Loncin 441ccm
    Leistungsstarker Profi-EinachsschlepperGINKO R710 EKO - GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441ccm

    Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten Zugstarter für Seilzug, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Differentialsperre, Empfohlene Rasenfläche 2000m2, Bodenkonsistenz hart, Motormarke Loncin, Motormodell D404F, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 4+3, Standard Fräsbreite 80cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle

    Preis: 3513.54 € | Versand*: 0.00 €
  • Leistungsstarker Profi Einachsschlepper GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441cc - Mit Elektrostarter
    Leistungsstarker Profi Einachsschlepper GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441cc - Mit Elektrostarter

    Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten elektrisch, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Empfohlene Rasenfläche 2000m2, Differentialsperre, Bodenkonsistenz hart, Motormarke Loncin, Motormodell D404F, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 4+3, Standard Fräsbreite 80cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle

    Preis: 4161.56 € | Versand*: 0.00 €
  • Schwere Motorhacke (11 PS) Diesse DS84 mit Dieselmotor Lombardini/Kohler KD15-440E536
    Schwere Motorhacke (11 PS) Diesse DS84 mit Dieselmotor Lombardini/Kohler KD15-440E536

    Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 500m2, Bodenkonsistenz hart, Motormodell KD15 440, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke Lombardini, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Standard Fräsbreite 95cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff

    Preis: 2811.43 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist ein Dieselmotor?

    Ein Dieselmotor ist ein Verbrennungsmotor, der nach dem Prinzip der Selbstzündung arbeitet. Im Gegensatz zu Benzinmotoren wird der Treibstoff nicht mit einer Zündkerze, sondern durch die hohe Kompression des Luft-Kraftstoff-Gemischs entzündet. Dieselmotoren sind bekannt für ihre Effizienz und ihren hohen Drehmoment, werden jedoch auch kritisiert für ihre höheren Emissionen von Stickoxiden.

  • Was stößt ein Dieselmotor aus?

    Ein Dieselmotor stößt hauptsächlich Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (HC) und Feinstaub aus. Diese Schadstoffe entstehen während des Verbrennungsprozesses von Dieselkraftstoff im Motor. Stickoxide sind besonders schädlich, da sie zur Bildung von bodennahem Ozon beitragen und Atemwegsprobleme verursachen können. Kohlenmonoxid ist ein farb- und geruchloses Gas, das bei hohen Konzentrationen giftig sein kann. Kohlenwasserstoffe sind organische Verbindungen, die zur Bildung von bodennahem Ozon beitragen. Feinstaub kann die Lunge schädigen und zu Atemwegserkrankungen führen.

  • Wie ist ein Dieselmotor aufgebaut?

    Wie ist ein Dieselmotor aufgebaut?

  • Ist ein Dieselmotor ein Ottomotor?

    Nein, ein Dieselmotor ist kein Ottomotor. Die beiden Motorentypen unterscheiden sich grundlegend in ihrem Funktionsprinzip. Während ein Ottomotor mit einem Zündkerzenzündsystem arbeitet und ein Gemisch aus Luft und Kraftstoff verbrennt, nutzt ein Dieselmotor die Selbstzündung des eingespritzten Kraftstoffs bei hoher Verdichtung. Zudem haben Ottomotoren in der Regel eine geringere Verdichtung als Dieselmotoren. Diese Unterschiede führen zu verschiedenen Leistungsmerkmalen und Anwendungsbereichen der beiden Motorentypen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.